Kochtreff: "Linsen & Co."

Hülsenfrüchte in Aufläufen, Aufstrichen ...

Kursnummer 211-R3R09
Beginn Kurs in Planung, 19:00 - 22.00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €, zzgl. Materialkosten, Barzahlung bei Veranstaltung
Dauer 1 Abend
Kursleitung Claudia Wörn
Mitzubringen Schürze, Geschirr- und Schwammtuch, Getränk und Vorratsdosen
Hinweis Anmeldungen ab sofort möglich - Interessenten werden benachrichtigt, wenn die Kursdurchführung aufgrund der Rahmenbedingungen möglich ist!

In der heutigen Küche sind sie immer mehr im Kommen – Hülsenfrüchte sind ein wichtiger Ballaststofflieferant, haben kaum Kalorien und sind ein idealer Sattmacher! Zu den Hülsenfrüchten zählen vor allem Bohnen, Erbsen, Linsen, Kichererbsen. In vielen Ländern sind sie ein Grundnahrungsmittel, bei uns waren sie lange Zeit "aus der Mode". Heute schätzt man sie wieder als Eiweiß-Lieferant (statt Fleisch) und es gibt viele tolle Rezepte, von denen wir einige zubereiten werden: Linsen-Lasagne, Indischer Linsen-Eintopf "Dhal", Chilli-con-Carne-Auflauf usw.
Der "Kochtreff" richtet sich auch an Interessierte, die bisher noch nicht so viel gekocht haben aber gerne mal was ausprobieren möchten. Wir kochen gemeinschaftlich, auch mit Ideen- und Erfahrungsaustausch!

 



Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.