Kochtreff: "Schnelle Küche - frisch und lecker"

Gesund durch den Tag

Kursnummer 202-R3R08
Beginn Neuer Termin in Planung
Kursgebühr 20,00 €, zzgl. Materialkosten, Barzahlung bei Veranstaltung
Dauer 1 Treffen
Kursleitung Claudia Wörn
Mitzubringen Schürze, Geschirr- und Schwammtuch, Getränk und Vorratsdosen
Hinweis Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit der vhs-Außenstelle in Gangkofen auf.

Es eilt fast immer, trotzdem soll ein gutes Essen auf den Tisch kommen. Möglichst mit regionalen und saisonalen Produkten, ohne Plastik beim Einkauf... der Anspruch in der Gesellschaft, in der Familie und auch an sich selber steigt, wir wollen wieder mehr weg von den vielen Fertigprodukten. Bei diesem Kochtreff versuchen wir uns an Gerichten, die schnell und einfach zuzubereiten sind - mit wenigen Zutaten, die man auch vor Ort erhält. Mit Rezepten „quer Beet“, z.B. gesundes Müsli, Gemüselasagne, Indisches Kartoffel-Curry (mit Fisch), Kaiserschmarrn aus dem Ofen usw.
Der„Kochtreff“ richtet sich auch an Interessierte, die bisher noch nicht so viel gekocht haben aber gerne mal was ausprobieren möchten. Wir kochen gemeinschaftlich, auch mit Ideen- und Erfahrungsaustausch!

 


Anmeldung
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.