"Bergbau im tertiären Hügelland des Altlandkreises Pfarrkirchen" - Vortrag



Kursnummer 201-R1A03
Beginn Neuer Termin nach Corona-Krise in Planung
Kursgebühr 2,00 €, Barzahlung bei Veranstaltung
Dauer 1 Abend
Kursleitung Hermann Lindner

Bei der Durchsicht des Findbuchs für den früheren Landkreis Pfarrkirchen im Staatsarchiv Landshut fand Hermann Lindner Unterlagen über den Bergbau im 19. und 20. Jahrhundert. Seine Neugierde war dadurch geweckt und er fand interessante Unterlagen, die es wert waren, darüber eine Präsentation zu erstellen. Neben dem Braunkohlenabbau wurden bzw. werden noch drei weitere dem Bergbauamt unterliegenden Erdmassen abgebaut.

 



Kursort

Landgasthof Obertürken, Obertürken 33, 84367 Zeilarn


Termine

Datum
23.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Obertürken 33, Obertürken, Landgasthof